Foto_Safari - Fabian Ploppa Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Foto Safari
Tausch Dich aus, sei kreativ!


Komm mit, denn fotografieren verbindet und es entschleunigt ungemein

Hier geht es um den Spaß am Fotografieren, von der richtigen Haltung der Kamera bis hin zur Bildbearbeitung.

Wir gehen auf Motivjagd, und fangen mit der Kamera ein was wir entdecken.
Wir gehen in den Urwald, zu tollen Ausichtsplätzen, ans Meer oder treffen uns auch mal im Schein des Vollmondes.
Im Rahmen des ‘Projects -40’ bieten wir Fototouren an, schließe Dich unserer Fotosafari an und erlerne dabei verschiedene Fototechniken und Möglichkeiten der Bildbearbeitung.

Ich bin Landschatftsfotograf und widme mich überwiegend dem available Light. Meine Schwerpunkte sind Fotografie mit Graufiltern, Langzeitbelichtungen und die Infrarotfotografie. Darüber hinaus ziehe ich gerne immer wieder spontan los und lasse mich von dem was ich entdecke inspirieren!
Eine planerische und gestalterische Komponente ist etwas was ich gerne in den Fotokursen vermitteln möchte! Ich möchte meine Vorgehensweise zeigen, nicht als ultimativen Weg, sondern als Anschub für den eigenen Weg.

Gerne zeige ich den Umgang mit den Werkzeugen, gebe Tipps und Ratschläge. Jeder hat seine Art die Umwelt zu sehen, und darum geht es, die Fähigkeit zu schulen, dieses Sehen in Fotos zu übersetzen.

Erinnerungen und Kunstwerke werden so geschaffen.

Gerne vereinbaren wir auch Einzeltraining oder nehmen Vorschläge für Touren oder Themen an! Die Kurse sind an Anfänger und Fortgeschrittene gerichtet. Damit es überschaubar bleibt sind die Gruppen auf 4 Personen beschränkt.

Es wird Kurse am frühen Morgen geben um den Sonnenaufgang und die morgenliche Stimmung einzufangen, und das Selbe wird in den Abendstunden zum Sonnenuntergang stattfinden. Es wird Kurse geben bei denen gewandert wird, wo der Weg das Ziel ist oder durch die Wanderung der Spot erreicht wird.

Nach den Touren zeige ich gerne anhand eines Beispiels wie ein Workflow aussehen kann und welche Möglichkeiten ich nutze um die Bilder zu optimieren.

Ab November 2018 sind die Angebote buchbar.
Ihr könnt mir jetzt gerne schon Anfragen stellen, Wünsche äußern oder Vorschläge machen!




Kontaktformular
Schreibe mir eine Nachricht,
ich werde mich sobald wie möglich melden.

Bitte bestätigen Sie durch anklicken dieser Checkbox, dass Sie unsere Datenschutzhinweise gelesen haben.



Zurück zum Seiteninhalt